Allgemeine Geschäftsbedingungen Dekomat AG

  1. AUFTRAGSABWICKLUNG

1.1. Der Mindestauftragswert pro Auftrag muss CHF 200.-- betragen.

1.2. Wird der Mindestauftragswert nicht erreicht, verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 20.--

1.3. Wir behalten uns vor, die Bestellmengen unseren in den jeweiligen Preislisten genannten Verpackungseinheiten anzupassen.

  1. LIEFERKONDITIONEN

Sortimente blooming line / christmas line

2.1. Erreichen Sie mit Ihrer Bestellung den mit uns vereinbarten Frei Haus Betrag nicht, verrechnen wir Ihnen bei Lieferung per DPD Kurier einen Versandkostenanteil von CHF 35.-- für das erste Paket und CHF 15.-- für jedes weitere Paket.

2.2. Bei Lieferungen die aufgrund von Bruchgefahr oder Übergrösse per Camion geliefert werden müssen, werden die Frachtkosten generell verrechnet. Verlangen Sie hier bitte unser Frachtangebot.

2.3. Werden Express, Termingut, Kunden Direktbelieferungen oder andere spezielle Versandarten gewünscht, verrechnen wir die entstandenen Versandkosten und Aufwendungen.

2.4. Bei Selbstabholung gewähren wir 3% Abholrabatt.

Sortimente Pflanzen green line premium / basic

2.6. Bei Bestellungen der Sortimente green line premium und basic, werden die Frachtkosten generell verrechnet.

Sortiment Kunstgewerbe nativity line

2.7. Bei Bestellungen des Sortiments Kunstgewerbe, werden die Frachtkosten generell verrechnet.

  1. RÜCKSTÄNDE

3.1. Rückstände werden generell annulliert.

3.2. Verlangt der Kunde, dass Rückstände nachgeliefert werden müssen, müssen die in den Pt. 1 & 2 aufgeführten Bedingungen eingehalten werden.

  1. PREISE

4.1. Die Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken per Stück, exklusive des aktuellen Mehrwertsteuersatzes.

4.2. Änderungen in der Preisgestaltung sind vorbehalten.

4.3. Im Allgemeinen gelten die im Internet publizierten Preise.

  1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

5.1. Die Zahlungstermine sind zum vereinbarten, in der Rechnung aufgeführten Termin zu begleichen. Unberechtigte Abzüge belasten wir nach.

5.2. Bei Mahnungen werden Mahngebühren belastet.

  1. BEANSTANDUNGEN

6.1. Reklamationen müssen innert 5 Tagen nach Warenerhalt schriftlich gemeldet werden.

6.2. Beanstandete Waren können innert 8 Tagen in der Originalverpackung retourniert werden.

6.3. Speziell angefertigte und getopfte Artikel können nicht umgetauscht werden.

6.4. Transportschäden bei Postlieferungen müssen umgehend der Poststelle am Lieferort gemeldet werden.

6.5. Transportschäden bei LKW Lieferungen müssen bei Erhalt der Waren dem Überbringer gemeldet und auf den Lieferscheinen vermerkt werden.

6.6. Transportschäden bei Belieferung durch DPD müssen Dekomat AG umgehend schriftlich gemeldet werden.

6.7. Artikel die unter Einhaltung der obigen Punkte zurückgeschickt werden, werden gutgeschrieben. Eine Auszahlung gegen bar ist nicht möglich.

  1. VERWENDUNG UND GARANTIE

 7.1. Sämtliche Artikel sind ausschliesslich für den Innenbereich als Dekoration zu verwenden. Werden Artikel im Aussenbereich verwendet, geschieht dies auf eigene Verantwortung des Kunden.

7.2. Sämtliche Artikel sind so auszustellen oder zu dekorieren, dass Personen keinen Schaden nehmen können.

7.3. Für Farb- sowie Materialveränderungen durch äussere Einflüsse wird keine Garantie übernommen.

  1. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

 Für Folgeschäden wie Produktionsausfall, entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen sowie Ansprüche Dritter wird die Haftung von Dekomat AG ausgeschlossen.

  1. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

9.1. Erfüllungsort und Gerichtsstand für allfällige Rechtsstreitigkeiten ist CH-8546 Kefikon TG.

9.2. Dekomat AG ist ausserdem berechtigt, den Kunden an den ordentlichen Gerichtsständen zu belangen.

9.3. Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.