Kunstpflanzen

Podocarpus

Podocarpus (Steineibe) sind mit vielen Arten in den Gebirgen der Tropen vertreten; das Verbreitungsgebiet der Gattung reicht südlich bis Chile und Neuseeland, in nördlicher Richtung bis nach Japan und Mexiko.

Im Südosten Afrikas gab es ursprünglich umfangreiche Steineibenwälder, die unter anderem einen wichtigen Lebensraum für den heute vom Aussterben bedrohten Kappapagei darstellen. Diese Wälder sind heute weitgehend abgeholzt und mit nicht im südlichen Afrika einheimischen Bäumen wieder aufgeforstet worden. Dazu wurden vor allem Eukalyptus und Koniferen verwendet. Steineibenwälder finden sich heute nur noch in unzugänglichen Höhenlagen.

Das künstliche Podocarpus Laub wird aufgrund seiner feinen Strukturen aus Polyethylen hergestellt, da gewobene Textilblätter weniger geeignet sind.

Sämtliche Artikel aus dem Sortiment green line premium finden Sie in unserem Online Katalog